



Rebranding für Ihren Unternehmensstandort
Gründe für ein Rebranding gibt es viele: die Farbgebung oder Schriftart passt nicht mehr zu den Unternehmenswerten, es gibt eine Expansion in neue Unternehmensrichtungen, neue Produkte oder Standorte, geplante Internationalisierung oder Anpassungen, Änderungen oder Erweiterungen der Corporate Identity.
Obwohl die Gründe vielfältig sind, kommt es im Laufe der Unternehmensgeschichte selten zu einem Rebranding. Denn eine Umfirmierung ist mit vielen großen neuen Herausforderungen verbunden. Mitarbeiter erleben in der Regel nur eine Umfirmierung während ihrer Tätigkeit im Unternehmen, daher haben sie nicht viel Erfahrung damit, wie man diese Schaffung einer fast neuen Marke kontrolliert, strukturiert und geplant durchführt.
Rebranding soll vom Kunden oft unbemerkt bleiben, bis alle Schritte unternommen sind und irgendwann eine neue Marke auf den Markt kommt. Dazu gehören aber nicht nur digitale Veränderungen, die täglich online umgeschaltet werden können. Auch am Standort des Unternehmens müssen viele Veränderungen vorgenommen werden. Beginnend mit dem Austausch des Firmenlogos auf der Außenseite des Gebäudes müssen natürlich auch alle anderen Werbemittel, die das Logo enthalten, aktualisiert werden. Neue Farben, neue Formen, neue Botschaften.
Aufgaben eines Rebrandings
Bei der Eröffnung neuer Filialen, dem Rebranding Marketing oder sogar der Fusion mehrerer Unternehmen stehen große Veränderungen im Marketing bevor. Neben dem Werbematerial für den Standort sollte dem Fuhrpark eine neue Folie für die (neue) Marke zur Verfügung gestellt werden. Werbeträger an Firmenstandorten sind nicht nur Schilder und Leuchtreklamen an Gebäuden, sondern auch Pylonen, dekorative Glasfolien in Gebäuden, Banner, Fahnen, Displays, Verkehrszeichen und die komplette Innenausstattung.
Mit dem Profi vom Filialbeschrifter
Unser Vorteil? Wir erleben nicht nur ein Rebranding, sondern arbeiten regelmäßig mit Firmen, die eine Umfirmierung vornehmen wollen. Wir kennen die Hindernisse und Herausforderungen, die bei einer Umgestaltung auftreten können und sorgen dafür, dass die neue oder geänderte Marke zum gewünschten Zeitpunkt veröffentlicht werden kann.
Produkte jetzt im Onlineshop entdecken:














