Unter Digital Signage Lösungen versteht man den Einsatz von digitalen Medieninhalten bei Werbe- und Informationssystemen. Dieser Einsatz ist vielfältig. In Innenstädten, Kaufhäusern, Bussen oder Fitnessstudios kann Digital Signage erfolgreich eingesetzt werden. Aber auch im Einzelhandel dient Digital Signage als Verkaufsförderung und die Verknüpfung der On- und Offline-Welt. Digital Signage sind Bildschirme, die je nach individuellem Bedarf und Nutzen bespielt werden: mit Werbebotschaften, Informationen oder Unterhaltung und Entertainment.
Dabei ist die Darstellung auf Bildschirmen natürlich nicht starr, wie bei einem Plakat. Vor allem Bewegtbild und Animationen sprechen die Kunden am besten an. Mit Touchscreens wird sogar die aktive Interaktion mit den Kunden gefördert.
Nutzen Sie Digital Signage Lösungen für sich!
Indoor Display
Outdoor Display
Indoor Displays sind für den Einsatz im Innenbereich unter normaler Lichteinstrahlung. Hier werden die Bildschirme zum Beispiel im Einzelhandel, in Cafés oder in Fitnessstudios eingesetzt.
Im Outdoor Bereich bekommen Displays eigene Gehäuse (sog. Stelen), um sie vor Wind, Wetter und andere äußere Einflüsse zu schützen. Sie sind vor allem in Innenstädten und Fußgängerzonen zu finden.
Indoor Displays sind perfekt für
Informationen über Angebote (zum Beispiel im Einzelhandel, über Wochenspecials oder Freizeitaktivitäten in der Umgebung)
Unterstreichen von Produkthighlights durch emotionale Werbung
das Hervorrufen von Emotionen durch Bilder
Outdoor Displays werden eingesetzt für
Werbung über einzelne Unternehmen in der Straße oder Stadt (auch als individuelle Werbeanzeigen)
Informationen über Aktivitäten
Wissenswertes für Bewohner und Touristen
Verkehrsweisungen oder Informationen über die Parksituation
Portrait Display
Semi-Outdoor Display
Senkrecht platzierte Screens können auch mit einem Touch Screen ausgestattet werden und sind perfekt dazu geeignet, um die Offline-Welt mit der Online-Welt zu verknüpfen.
So werden Displays genannt, die in Schaufenstern platziert sind. Sie sind hellen Lichteinstrahlungen ausgesetzt – wie die Outdoor Displays. Aber sie brauchen keine speziellen Gehäuse für die Witterung.
Portrait Displays werden eingesetzt, um
Content in Plakatform auszuspielen
dem Kunden eine Interaktionsmöglichkeit zu bieten
eine neue Art des Schaufensters darzustellen
in Kaufhäusern einen Wegweiser darzustellen oder einzelne Marken aufzuzeigen
Semi-Outdoor Displays sind perfekt für
Schaufenster Werbung
Einspielen neuer Produkte oder Rabattaktionen
Werbung von Marken, die in diesem Shop erhältlich sind.
Außerdem können mehrere Displays auch zu Video-Walls oder Mosaikwalls zusammengesetzt werden, um die Anzeigen noch größer zu platzieren.
Digital jetzt! – Digitalisierung wird gefördert
Wollen Sie jetzt umsteigen auf eine digitale Werbung? Die neue BMWi Förderung für kleine und mittelständische Unternehmen fördern nun bis zu 50.000 Euro die Investition in Hard- und Software. Mehr Infos dazu lesen Sie hier.
Sie Suchen Digital Signage Lösungen?
Sprechen Sie uns gerne an! Wir liefern für sie die passende Hard- und Software und kümmern uns um alle Schnittstellen für Ihre passenden Digital Signage Lösungen.